1 Durchstechflasche enthält 5 mg oder 35 mg Agalsidase Beta.
Name | Inhalt des Pakets | Der Wirkstoff | Preis 100% | Zuletzt geändert |
Fabrazyme | 10 Fläschchen, Pulver zur Herstellung endgültige Lösung zu inf. | Agalsidase Beta | 2019-04-05 |
Aktion
Agalsidase beta - eine rekombinante Form der menschlichen α-Galactosidase A, hergestellt durch rekombinante DNA-Technologie unter Verwendung der Ovarialzellkultur des chinesischen Hamsters (die Aminosäuresequenz der rekombinanten Form sowie die Nukleotidsequenz, die sie codiert, sind identisch mit der natürlichen Form der α-Galactosidase). Es ist ein Enzym, das die Hydrolyse von GL-3 katalysiert. Ein Mangel an Aktivität im Verlauf der Fabry-Krankheit führt zur Speicherung von GL-3 in vielen Zelltypen, einschließlich Endothel- und Parenchymzellen. Die Behandlung mit dem Präparat führt zu einer signifikanten Verringerung der GL-3-Ablagerungen in Nieren, Herz und Haut. Nach intravenöser Verabreichung wird Agalsidase beta schnell aus dem Kreislauf entfernt und von den Lysosomen von Blutgefäßendothelzellen und Parenchymzellen aufgenommen. T0,5 in der Eliminierungsphase beträgt 45-100 min.
Dosierung
Intravenös. Die Behandlung sollte von einem Arzt durchgeführt werden, der Erfahrung in der Behandlung von Patienten mit Morbus Fabry oder anderen angeborenen Stoffwechselerkrankungen hat. Die empfohlene Dosis beträgt 1 mg / kg Körpergewicht. einmal alle 2 Wochen Bei einigen Patienten nach der Anfangsdosis von 1 mg / kg. 6 Monate lang alle 2 Wochen eine Dosis von 0,3 mg / kg Wird alle 2 Wochen angewendet, kann dies die Reduzierung der GL-3-Ablagerungen in bestimmten Zelltypen unterstützen. Die langfristige klinische Relevanz dieser Beobachtungen wurde jedoch nicht nachgewiesen. Spezielle Gruppen von Patienten. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz ist keine Dosisanpassung erforderlich. Bei Patienten mit Leberinsuffizienz wurden keine Studien durchgeführt. Sicherheit und Wirksamkeit wurden bei Patienten> 65 Jahre nicht nachgewiesen; Derzeit kann kein Dosierungsschema empfohlen werden. Studien an Kindern im Alter von 0 bis 7 Jahren wurden nicht durchgeführt, und die Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels in dieser Altersgruppe wurden nicht nachgewiesen. Es kann kein Dosierungsschema empfohlen werden. Für Kinder im Alter von 8 bis 16 Jahren ist keine Dosisanpassung erforderlich. Art zu geben. Das Pulver für das Konzentrat für die Infusionslösung muss mit Wasser für Injektionen rekonstituiert, dann mit 0,9% iger intravenöser Natriumchloridlösung verdünnt und als intravenöse Infusion verabreicht werden. Die anfängliche Infusionsrate sollte 0,25 mg / min (15 mg / h) nicht überschreiten. Wenn der Patient das Arzneimittel gut verträgt, kann die Infusionsrate bei nachfolgenden Infusionen schrittweise erhöht werden. Heiminfusionen können bei Patienten in Betracht gezogen werden, die sie gut vertragen. Patienten, bei denen während der Infusion zu Hause Nebenwirkungen auftreten, müssen die Infusion sofort abbrechen und einen Arzt aufsuchen. Die Durchführung nachfolgender Infusionen kann klinische Bedingungen erfordern. Die Dosis und die Infusionsrate zu Hause sollten konstant gehalten und nicht ohne Aufsicht eines medizinischen Fachpersonals geändert werden.
Indikationen
Langzeit-Enzymersatztherapie bei Patienten mit einer bestätigten Diagnose der Fabry-Krankheit (α-Galactosidase A-Mangel). Das Medikament ist bei Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern im Alter von ≥ 8 Jahren angezeigt.
Kontraindikationen
Lebensbedrohliche Überempfindlichkeit (anaphylaktische Reaktion) gegen den Wirkstoff oder einen der Hilfsstoffe.
Vorsichtsmaßnahmen
Agalsidase beta (r-hαGAL) ist ein rekombinantes Protein, daher kann die Entwicklung von IgG-Antikörpern bei Patienten mit geringer oder keiner Restenzymaktivität erwartet werden; IgG-Antikörper gegen r-hαGAL entwickeln sich bei den meisten Patienten normalerweise innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Verabreichung des Präparats. Patienten mit Antikörpern gegen r-hαGAL haben ein erhöhtes Risiko für infusionsbedingte Reaktionen. Bei solchen Patienten ist bei der erneuten Verabreichung von Agalsidase Beta Vorsicht geboten. Die Antikörperniveaus sollten überwacht werden. Bei leichten bis mittelschweren infusionsbedingten Reaktionen können die Arzneimittelverabreichungsraten auf 10 mg / h reduziert und / oder mit Antihistaminika, Paracetamol, Ibuprofen und / oder Kortikosteroiden vorbehandelt werden. Wie bei anderen intravenösen proteinhaltigen Arzneimitteln können Überempfindlichkeitsreaktionen vom allergischen Typ auftreten. Bei schweren allergischen oder anaphylaktischen Reaktionen sollte die Verabreichung des Präparats sofort abgebrochen und eine geeignete Behandlung eingeleitet werden. Bei Patienten mit fortgeschrittener Nierenerkrankung kann die Nierenwirkung der Agalsidase-Beta-Therapie begrenzt sein.
Unerwünschte Aktivität
Sehr häufig: Kopfschmerzen, Parästhesien, Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Pyrexie, Kältegefühl. Häufig: Nasopharyngitis, Schwindel, Schläfrigkeit, Hypästhesie, Brennen, Lethargie, Synkope, erhöhte Tränenflussrate, Tinnitus, peripherer Schwindel, Tachykardie, Herzklopfen, Bradykardie, Erröten, Bluthochdruck, Blässe , Hypotonie, Hitzewallung, Atemnot, verstopfte Nase, Engegefühl im Hals, Keuchen, Husten, Verschlechterung der Atemnot, Bauchschmerzen, Schmerzen im Oberbauch, Beschwerden im Oberbauch, Magenbeschwerden, orale Hypästhesie, Durchfall, Juckreiz, Nesselsucht, Hautausschlag, Erythem, Juckreiz generalisiert, angioneurotisches Ödem, Gesichtsödem, makulopapulärer Hautausschlag, Schmerzen in den Extremitäten, Myalgie, Rückenschmerzen, Muskelkrämpfe, Arthralgie, Muskelverspannungen, Steifheit des Bewegungsapparates, Müdigkeit, Beschwerden in der Brust, heißes Gefühl , Müdigkeit, Schwellung der Gliedmaßen, Brustschmerzen, Asthenie, Schmerzen, Schwellung des Gesichts, Hyperthermie. Gelegentlich: Rhinitis, Hyperästhesie, Zittern, juckende Augen, Augenhyperämie, Ohrschwellung, Ohrenschmerzen, Sinusbradykardie, periphere Kälte, Bronchospasmus, pharyngolaryngeale Schmerzen, Rhinorrhoe, schnelle Atmung, Stauung des oberen Trakts Atemwegserkrankungen, Dyspepsie, Dysphagie, Zyanose-Marmorierung, Hautausschlag erythematös, Hautausschlag juckend, Hautverfärbungen, Hautbeschwerden, Schmerzen des Bewegungsapparates, heißes und kaltes Gefühl, grippeähnliche Symptome, Schmerzen an der Infusionsstelle, Reaktion an der Infusionsstelle, Thrombose an der Injektionsstelle, Unwohlsein, Schwellung. Nicht bekannt: anaphylaktoide Reaktion, Hypoxie, leukozytoklastische Vaskulitis, verminderte Sauerstoffversorgung. Die meisten arzneimittelbedingten Nebenwirkungen können auf die Bildung von IgG-Antikörpern und / oder die Komplementaktivierung zurückgeführt werden. IgE-Antikörper wurden bei einer kleinen Anzahl von Patienten nachgewiesen. Das Sicherheitsprofil bei Kindern (> 7 Jahre) und Jugendlichen unterscheidet sich nicht von dem bei Erwachsenen.
Schwangerschaft und Stillzeit
Es sollte nicht während der Schwangerschaft angewendet werden, es sei denn, dies ist eindeutig erforderlich (es liegen keine ausreichenden Daten zur Anwendung des Arzneimittels bei schwangeren Frauen vor). Agalsidase Beta kann in die Muttermilch übergehen. Da keine Daten zu den Auswirkungen auf die Säuglinge vorliegen, sollte die Fütterung während der Behandlung mit dem Präparat abgebrochen werden.
Bemerkungen
Am Tag der Verabreichung können Schwindel, Schläfrigkeit und Ohnmacht auftreten, die die Fähigkeit zum Fahren oder Verwenden von Maschinen einschränken können. Lagern Sie das Medikament bei 2-8 Grad C.
Interaktionen
Das Arzneimittel sollte wegen des Risikos einer Hemmung der intrazellulären α-Galactosidase-Aktivität nicht mit Chloroquin, Amiodaron, Monobenzon oder Gentamicin verabreicht werden. Angesichts des Metabolismus von Agalsidase Beta scheint es nicht an Arzneimittelwechselwirkungen beteiligt zu sein, die durch Cytochrom P450 vermittelt werden.
Das Präparat enthält die Substanz: Agalsidase Beta
Erstattete Droge: NEIN