Ich habe einige Fragen zu Antibabypillen: 1) Wann und wann können Sie während der Einnahme von Antibabypillen Eisprung haben? Wenn Sie ein Tablet verpassen? 2) Wenn der Eisprung auftritt, funktioniert der Rest der Antibabypille noch? Ich meine, den Zervixschleim zu verdicken, die Implantation eines möglichen Embryos zu behindern, die Spermienmigration zu verlängern usw.? 3) Beeinflussen Schmerzmittel die Empfängnisverhütung? 4) Machen Erkältungs- und Grippemedikamente die Pillen weniger wirksam? Fervex, Aspirin usw. Einige enthalten Paracetamol in einer Dosis von 500 mg. 5) Wann erreichen die Pillen die höchste Erfolgsquote? Gewährleistet die regelmäßige Einnahme jeden Tag zur gleichen Zeit ohne Antibiotika, Johanniskraut und andere Medikamente, die in der Packungsbeilage für Verhütungsmittel aufgeführt sind, eine Wirksamkeit von 99,8%? Was sollten Sie sonst noch beachten? 6) Wie lange lebt das Sperma in der Luft oder in der Hand? 7) Kann das Einbringen einer wirklich kleinen Menge Flüssigkeit vor der Ejakulation (nicht Sperma) in die Vagina zur Empfängnis führen? Muss es Sperma (Sperma) sein, das unmittelbar nach der Ejakulation und in großen Mengen in die Vagina eingeführt wird? 8) Ist gegenseitiges Masturbieren der Hände mit Liebkosungen in Kombination mit Verhütungspillen sicher? Sperma gelangt nicht in die Vagina, aber es gibt Zeiten, in denen es vor dem Ejakulieren geht.
1. Der Wirkungsmechanismus der hormonellen Empfängnisverhütung besteht unter anderem darin, den Eisprung zu blockieren. Trotz regelmäßiger Einnahme der Tabletten tritt manchmal, aber sehr selten, nach einem unbekannten Mechanismus ein Eisprung auf. Daher sind Tabletten nicht 100% wirksam. Der Eisprung tritt häufiger aufgrund von Fehlern bei der Einnahme von Pillen auf.
2. Die Empfindlichkeit von Geweben gegenüber Hormonen variiert und kann aus klinischen Studien nicht genau beurteilt werden. Die in den Tabletten enthaltenen Hormone können theoretisch eine andere Wirkung haben, schwächer oder stärker, auf den Zervixschleim und anders, beispielsweise auf das Endometrium oder die Blockierung des Eisprungs. Die Dosen der in der Tablette enthaltenen Hormone sollen auf den grundlegenden Wirkmechanismus, d. H. Die Blockierung des Eisprungs, einwirken.
3. Übermäßig eingenommene Schmerzmittel können die Wirksamkeit von Hormonpillen verringern. Dies gilt hauptsächlich für Paracetamol.
4. Lesen Sie die Packungsbeilage, bevor Sie dieses Arzneimittel einnehmen. Informationen zur Interaktion, falls vorhanden, finden Sie in der Packungsbeilage.
5. Die empfängnisverhütende Wirkung beginnt mit der ersten eingenommenen Tablette, sofern sie am ersten Tag des Zyklus begonnen wird. Im ersten Zyklus ist die Wirksamkeit im Vergleich zu den folgenden Zyklen etwas geringer (aber auch sehr hoch).
6. Ein Sperma in einer ungünstigen, trockenen Umgebung hat eine sehr kurze Lebensdauer und verliert sofort die Bewegungsfähigkeit.
7. Es hängt alles von der Anzahl der Spermien ab, die in dieser kleinen Spermienmenge enthalten sind.
8. Unter den von Ihnen beschriebenen Umständen schwanger zu werden, ist aufgrund der Anwendung der hormonellen Empfängnisverhütung und der Tatsache, dass die Vor-Ejakulation normalerweise nicht genügend Sperma enthält, um eine Befruchtung zu ermöglichen, äußerst unwahrscheinlich.
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Barbara GrzechocińskaAssistenzprofessor an der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie der Medizinischen Universität Warschau. Ich akzeptiere privat in Warschau an der ul. Krasińskiego 16 m 50 (Anmeldung täglich von 8 bis 20 Uhr möglich).