Frauen, die mit dem Aussehen nicht zufrieden sind, entscheiden sich für eine Brustoperation. Brustoperationen werden auch in Fällen durchgeführt, in denen große Brüste die normale Funktion beeinträchtigen und ein Gesundheitsrisiko darstellen. Diese Arten von Operationen sind jedoch sehr schwerwiegend und die Entscheidung, sich dem Verfahren zu unterziehen, sollte mehrmals überlegt werden. Überprüfen Sie, wie Sie sich auf eine Brustoperation vorbereiten können. Wann ist eine Operation angezeigt?
Sowohl junge als auch ältere Frauen denken über Brustoperationen nach. Sie beschließen, ihre Brüste zu verkleinern, wenn sie aufgrund des Gewichts der Brust Rückenprobleme haben. Plastische Chirurgie verhindert weitere Veränderungen und verbessert die Lebensqualität. Schon allein deshalb, weil eine sehr große Büste es beispielsweise nicht erlaubt, Sport zu treiben.
Reife Frauen, die sich für eine Operation entscheiden, klagen seit einiger Zeit über Rückenschmerzen, und ihre Schultern haben Vertiefungen von den BH-Trägern. Vor der Operation sollten Sie jedoch sicherstellen, dass die Größe des BHs, den Sie tragen, korrekt ist. Ein gut gewählter BH hilft oft dabei, Ihre Meinung über Ihre eigenen Brüste zu ändern, und beseitigt auch einige Probleme wie Rückenschmerzen oder eingeschnittene Schultergurte.
Schwere chronische Krankheiten schließen diese Art der Operation aus. Bei geringfügigen Erkrankungen wird die Möglichkeit, das Risiko des Verfahrens einzugehen, individuell geprüft.
Die Bruststraffung, technisch bekannt als Mastopexie, wird am häufigsten von jungen Frauen durchgeführt, deren Brüste nach der Geburt und Fütterung nicht in ihre vorherige Form zurückgekehrt sind. Es ist ziemlich einfach, diese Form wiederherzustellen, wenn sich viel Kollagen in der Haut befindet - dann ist das Schrumpfen der gedehnten Haut auf dem Bauch und den Brüsten kein Problem. Es ist schlimmer, wenn die Haut schlaff, dünn und mit Dehnungsstreifen bedeckt ist und die Brüste ihre Festigkeit und Rundheit verloren haben. Dies ist der Zeitpunkt, an dem die Frau zu dem Schluss kommt, dass sie bereit für eine Operation ist, um ihr vorheriges Aussehen wiederzuerlangen.
Ihre Brüste werden nach der Operation vernarbt sein
Das neue Erscheinungsbild bzw. die Größe der Brust wird vom Arzt an eine bestimmte Patientin angepasst. Der plastische Chirurg versucht, das Aussehen einer jungen, festen Brust zu erreichen. Es ist jedoch nie 100% möglich, aber Sie können dem Ideal näher kommen. Die Patientin sollte darüber informiert werden, dass sie wie nach jeder Behandlung mit einem Skalpell eine Narbe hat. Die kleinsten Narben entstehen, wenn sich die Brüste vergrößern. Je nachdem, wo der Chirurg den Einschnitt zum Einsetzen der Prothese vornimmt, versteckt sich die Narbe in einer Falte unter den Brüsten, an der Brustwarzenlinie oder unter der Achselhöhle.
Nach der Bruststraffung oder Verkleinerung sind die Narben größer. In der Regel sehen die Schnittreste wie Linien der Hautfarbe aus. Sie können mit Ausnahme des Kreises um den Umfang der Brustwarze wie ein umgekehrtes T geformt sein. Manchmal bleibt nur dieser Kreis übrig, oft begleitet von einer vertikalen Linie, die sich von ihm bis zur Brustwarzenfalte erstreckt. Die Spur nach dem Eingriff hängt von der Größe der Brust und ihrer Form ab - sowohl der ursprünglichen als auch der geplanten.
Das endgültige Erscheinungsbild der Narbe wird durch die Menge an Kollagen in der Haut bestimmt. Wenn es viel davon gibt, schützt es es vor Dehnungsstreifen, aber leider führt es oft zur Bildung von hypertrophen Narben. Umgekehrt besteht bei einer Frau mit einer geringen Menge an Kollagen kein Narbenrisiko, und selbst die Skalpellspur kann fast vollständig verschwinden.
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Zusätzliche Tests sollten vor der Operation durchgeführt werden. Ihre Anzahl hängt vom Umfang des Eingriffs, dem Alter des Patienten, zusätzlichen Krankheiten und der Anästhesiemethode ab. Am häufigsten werden Blutbilder, Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und bei älteren Menschen - EKG - durchgeführt.
Eine notwendige Bedingung ist die gute Gesundheit des Patienten. Erkältungen, laufende Nase usw. werden ebenso wie die Menstruation sowohl vor als auch unmittelbar nach dem Eingriff disqualifiziert. Die Blutgerinnung während der Menstruation ist gestört, was zu vermehrten Blutungen während und nach der Operation führen kann.
- Sowohl der Chirurg als auch der Anästhesist befragen den Patienten zu früheren Krankheiten und Arzneimittelallergien, fragen nach Abhängigkeiten (Rauchen und andere Abhängigkeiten), Krankenhausaufenthalten und Operationen sowie möglichen Problemen mit der Anästhesie.
Verfahren am Tag der Brustoperation
Sie müssen vor der Operation fasten - Sie dürfen sechs Stunden vorher nicht essen oder trinken. Unmittelbar vor dem Eingriff findet ein Interview mit dem Chirurgen und dem Anästhesisten statt. Der Chirurg skizziert Schnittlinien auf der Haut. Dann bekommen wir ein mildes Beruhigungsmittel. Nach kurzer Zeit gehen wir in den Operationssaal.
Unabhängig davon, ob die Brüste verkleinert oder vergrößert sind, wird die Operation unter Vollnarkose durchgeführt. Wir schlafen während des gesamten Verfahrens. Wir wachen nach 2-3 Stunden auf. Unmittelbar nach dem Eingriff erhalten wir Schmerzmittel in einem Tropfen. Wir schlafen den ersten Tag ohne Betäubung.
Am nächsten Tag wird der Verband gewechselt und die Abflüsse entfernt. Und am dritten bekommen wir anstelle von Bandagen einen speziellen BH und können nach Hause gehen. Es ist selten notwendig, länger in der Mitte zu bleiben.
Mach es unbedingtFragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie einen Termin für eine Brustoperation vereinbaren:
- Indikationen für eine Operation in Ihrem Fall,
- frühe und späte Komplikationen,
- Art der Narben, die sich aus einer bestimmten Art der Operation ergeben,
- Erholungszeit nach der Operation.
Management nach Brustoperation
Nach der Operation sollte eine Frau zwei Wochen lang unbedingt zu Hause bleiben, nur alle 2-4 Tage den Verband wechseln und nach 7-12 Tagen die Nähte entfernen. Nach jeder Brustoperation müssen Sie einen gut haltenden BH tragen, der sie weiter formt und der Schwerkraft entgegenwirkt. Leider ändert sich die Form jeder, auch nicht operierten Brust.
Nach der Behandlung nimmt die Brust nach 4-5 Monaten ihre endgültige Form an. Dann funktioniert und lebt die Frau normal und ohne Einschränkungen. Erst nach dem Reduzieren der Brüste können Probleme beim Stillen auftreten. Es wird daher empfohlen, eine solche Operation nur durchzuführen, wenn die Frau kein Kind mehr plant.
Nach dem Eingriff und der Wundheilung kommt der Patient zur Untersuchung, zuerst nach einem Monat, dann drei Monate später und sechs Monate später. Natürlich auch dann, wenn unerwartete Probleme auftreten. Am häufigsten resultieren solche Probleme aus perioperativen Infektionen, d. H. Dem Fehlen einer geeigneten Sterilisation. Wenn es um Brustvergrößerung geht, sind die jetzt hergestellten Implantate sicher, die mit Kochsalzlösung gefüllten müssen nicht ersetzt werden. Die Schwerkraft macht jedoch ihre Arbeit und es kann notwendig sein, nach vielen Jahren wieder zu operieren.
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Brustrekonstruktion - Implantate und verschiedene MethodenWir entwickeln unsere Website durch die Anzeige von Werbung.
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