Ich bin 28 Jahre alt. Meine Mutter starb nach 1,5 Jahren Krankheit. Trotz systematischer Zytologie, deren Ergebnisse gut waren, wurde bei ihr sehr spät Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert. Ich weiß also nicht, was ich, abgesehen von regelmäßigen Abstrichuntersuchungen, tun kann, um mich vor der Krankheit zu schützen, die meine Mutter weggebracht hat. Ich führe einmal im Jahr (für 2 Jahre) Brustultraschall durch. Lohnt es sich, die Marker zu markieren? Mutter tat es, zeigte aber keine erhöhte Anfälligkeit für die Krankheit. Wird mir die Untersuchung - Kolposkopie empfohlen? Ich habe seit 2 Jahren Zytologie der Gruppe II (seit ich meine Tochter zur Welt gebracht habe). Die Entzündung bleibt trotz Einnahme von Lactovaginal bestehen. Wie kann man zur Gruppe I "zurückkehren" und welche Tests sollten wie oft durchgeführt werden?
Viele Fragen, aber bitte immer fragen, bis Sie alles verstanden haben. Mama hatte einen Pap-Abstrich, aber ich glaube nicht, dass sie ihn einmal im Jahr gemacht hat. Das HPV-Virus, das für Gebärmutterhalskrebs verantwortlich ist, braucht nur ZEIT, um Krebs zu entwickeln. Eher in einem Jahr wird sie es nicht tun ... Wenn Mutter an Gebärmutterhalskrebs gestorben ist, muss sie ein sehr schwaches Immunsystem gehabt haben, was auf eine postinflammatorische Hypothyreose hindeuten könnte. Wenn ihr Schilddrüsenvolumen zu niedrig war?
Sie können auch eine Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse durchführen und deren Volumen überprüfen. Sie sollten auch eine Zytologie durchführen und das Ergebnis erhalten. Im Zweifelsfall kann LBC (Liquid Cytology) durchgeführt werden. Es ist genauer. Im Zweifelsfall können Sie natürlich auch eine Kolposkopie durchführen und die Orte für mögliche Biopsien angeben. Normalerweise haben Frauen, die gebären, eine Zytologie II, weil dort häufiger Leukozyten gefunden werden. Das ist ein gutes Ergebnis. Sie müssen nicht zu Gruppe I zurückkehren, da Gruppe II angemessen ist. Die Zytologie wird mindestens 7 Tage nach dem Ende der Menstruation durchgeführt und es sollte keine Erosion auftreten (da dies die zweite Gruppe ist). Die Entzündung ist wahrscheinlich immer noch da, weil es eine leichte Erosion gibt.
Denken Sie daran, dass die Antwort unseres Experten informativ ist und einen Arztbesuch nicht ersetzt.
Er hat Spezialisierung 1. und 2. Grades in Gynäkologie und Geburtshilfe. Seit mehreren Jahren als Assistenzprofessor am Medizinischen Institut. Autor zahlreicher medizinischer Publikationen, Experte für soziale Kampagnen zu Eierstock- und Gebärmutterhalskrebs. Ich bin im Polmed Medical Center aufgenommen.