Hallo, ich habe eine Frage zu unbehandelter Hyperthyreose. Im September 2010 betrug mein TSH 3,56 uIU / ml, während mein TSH-Ergebnis im März 2011 0,005 uIU / ml betrug. Trotz eines solchen Rückgangs begann der Arzt nicht mit der Behandlung, und darüber hinaus hatte ich 3 Besamungen, 1 in vitro und 1 Criotransfer. Das Ergebnis war jedes Mal negativ und das Beta-HCG betrug 2,0. Nach 2 Jahren (Januar 2013) befahl mir ein anderer Gynäkologe, TSH I-Anti-TG- und Anti-TPO-, FT3- und FT4-Tests durchzuführen. Die Ergebnisse waren wie folgt: TSH 0,005 uIU / ml, Anti-TG-148,2 u / ml, Anti-TPO-10069,1 FT3-31,21, FT4-60,93. Haben solche Ergebnisse und eine von Anfang an unbehandelte Hyperthyreose das Versagen der Befruchtung oder der IVF beeinflusst?
Ihre Frage kann nicht eindeutig beantwortet werden. Mehr als Hyperaktivität kann die Schwangerschaft durch Immunerkrankungen beeinflusst werden, zu denen auch hohe Mengen an Antikörpern gegen Schilddrüsenproteine gehören können. Frauen mit Hyperthyreose werden schwanger, wenn dies die einzige Störung ist, da im Allgemeinen keine Ovulationsstörung vorliegt.
Denken Sie daran, dass die Antwort unseres Experten informativ ist und einen Arztbesuch nicht ersetzt.
Barbara GrzechocińskaAssistenzprofessor an der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie der Medizinischen Universität Warschau. Ich akzeptiere privat in Warschau an der ul. Krasińskiego 16 m 50 (Anmeldung täglich von 8 bis 20 Uhr möglich).