Bei 28 tc fand ich heraus, dass ich eine Plazenta previa hatte, weil es Blutungen gab. Ich habe mehrere Male Ultraschalluntersuchungen durchgeführt und die Diagnose reicht von zentraler bis marginaler Plazenta. Im 31. Jahrhundert entschied der für die Schwangerschaft verantwortliche Gynäkologe, dass dies marginal sei und seiner Meinung nach eine natürliche Entbindung möglich sei. Bei 32 tc bekam ich Blutungen und bin im Krankenhaus und werde bis zum Ende bleiben. Ich wurde informiert, dass es, egal ob zentral oder marginal, einen Kaiserschnitt geben wird, da es sich nur um eine Plazenta previa handelt. Es fällt mir schwer, das zu akzeptieren. Die Hebamme, mit der ich gebären sollte, glaubt auch, dass Sie es im Fall der Randgrenze versuchen können, wenn die innere Öffnung des Gebärmutterhalses frei ist (und sie vorhanden ist und nichts sie behindert), aber das Krankenhaus, in dem ich liege, plant nicht einmal einen solchen Schritt. Ich habe Liebeskummer. Wie ist das? Im Randbereich besteht die Möglichkeit, eine natürliche Geburt zu versuchen, ist das nicht möglich? Ich weiß, dass dies seltsam ist, weil die meisten Frauen nur eine CC-Lösung wollen, aber ich möchte sie vermeiden.
Die frontale Plazenta birgt ein hohes Risiko für lebensbedrohliche Blutungen, daher wahrscheinlich die Entscheidung der Ärzte. Die Plazenta in der Schwangerschaft neigt dazu, sich nach oben zu bewegen. Vielleicht bewegt sie sich von der inneren Öffnung des Gebärmutterhalses weg, und wenn Sie nicht bluten, besteht die Möglichkeit einer natürlichen Entbindung.
Denken Sie daran, dass die Antwort unseres Experten informativ ist und einen Arztbesuch nicht ersetzt.
Barbara GrzechocińskaAssistenzprofessor an der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie der Medizinischen Universität Warschau. Ich akzeptiere privat in Warschau an der ul. Krasińskiego 16 m 50 (Anmeldung täglich von 8 bis 20 Uhr möglich).