Ich bin ein 27-jähriger Mann und hatte seit meinem 15. Lebensjahr Akne mit Stadien von schwer über leicht bis mittelschwer. Größe und Gewicht - 176 cm, Gewicht ca. 78 kg - Ich gehe ins Fitnessstudio. Aknebehandlung - Izotek-Behandlung - Dosis 136 mg / kg im Jahr 2010 eingenommen, seit einigen Jahren ist der Frieden jetzt wieder schlecht. Dermatologen - schlagen eine andere Behandlung mit Izotek vor - ich stimmte zu - eine Dosis von 20 mg / Tag. Ich suche die Ursache für anhaltende Akne. Der Zustand der Haut vor der zweiten Behandlung mit Izotek: sehr hohe Seborrhoe (hauptsächlich an Stirn, Nase und Schläfen) und aufspringende, manchmal schmerzende, juckende Beulen / Pickel in einem Bereich auf beiden Seiten der Wangen - ich bin praktisch kahl vor dem Kopf - Alopecia areata - oder Gene, aber zu viel DHT-Umwandlung, so dass praktisch keine Haare vorne sind, der Rest des Körpers ist haarig; Brust, einzelnes Haar, dunkel auf den Schultern; winzige schwarze Haare sind sogar in der Nase sowie übermäßiges Schwitzen. Was sind die Ursachen von Akne? Wie kann ich Akne weiter behandeln? Verwendete Zubereitungen: Izotek, Iotrex, Benzacne, Brevoxyl, Davercin, Locacid, Atrederm, Aknicare-Serie, Clinacne, Schwefelseife und viele andere. Hier sind die Ergebnisse meiner Hormontests. Vielleicht könnte jemand sie irgendwie interpretieren oder auch einen guten männlichen Endokrinologen empfehlen, um die Ursache für Akne zu finden. Glukoseprofil nach Belastung - Glukose 75 g, Nüchternglukose 103 mg / dl, eine Stunde Glukose 102 mg / dl, 2 Stunden Glukose - 93 mg / dl, Nüchterninsulin 5,03 uU / ml, eine Stunde Insulin - 15,73 uU / ml, Insulin nach zwei Stunden - 9,36 uU / ml, Prolaktin - 13,86 ng / ml - Referenzbereich - 4,04 - 15,2; DHEA-S - 253,8 µg / dl - Referenzbereich 160-449; Androstendion (ICD-9: I31) - 2,31 ng / ml - die Norm für meinen Altersbereich von 18 bis 53 Jahren - von 0,45 bis 4,2 ng / ml; SHBG - 40,31 nmol / l - die Norm 18.30-54.10; 17-OH-Progesteron (ICD-9: 79) - 2,01 ng / ml - die Norm - 0,20 - 2,30. Zusätzlich ergibt die Schilddrüse: TSH - Ergebnis 2.320 uIU / ml - die Norm von 0,270 bis 4.200; FT3 (ICD-9: 055) - Ergebnis 6,83 pmol / l - Norm 3,10 - 6,80 (erhöht); FT4 (ICD-9: 069) - Ergebnis 19,17 pmol / l - Norm 12,00 - 22,00.
Akne ist eine Krankheit, die durch einen bestimmten Hauttyp bedingt ist - Haut mit überaktiven Talgdrüsen mit einer Tendenz zur Hyperkeratose der Haarfollikel. Ein Wiederauftreten von Hautläsionen ist nach Beendigung der Behandlung mit Retinoiden möglich. Aus diesem Grund wird eine prophylaktische Behandlung nach Erreichen der Remission in Form von topischen Antiseborrhoika und Peelingpräparaten empfohlen.
Denken Sie daran, dass die Antwort unseres Experten informativ ist und einen Arztbesuch nicht ersetzt.
Elżbieta Szymańska, MD, PhDDermatologe-Venerologe. Er beschäftigt sich mit klassischer und ästhetischer Dermatologie. Er arbeitet als stellvertretender Manager in der Abteilung für Dermatologie des Zentralen Klinischen Krankenhauses des Innenministeriums und als Direktor von für medizinische Angelegenheiten, Zentrum für Prävention und Therapie in Warschau. Seit 2011 ist er wissenschaftlicher Leiter des Aufbaustudiums der Medizinischen Universität Warschau "Ästhetische Medizin".