Hallo, ich möchte Sie um Rat zu einem embryonalen Vesikel bitten. Der erste Tag des letzten Zeitraums war der 5. Oktober 2012. Am 20. Oktober 2012 gab es Geschlechtsverkehr, es war das einzig mögliche Empfängnisdatum, da wir uns früher gesichert hatten und ab dem 17. Tag des Zyklus nahm ich aufgrund des Verdachts auf anovulatorische Zyklen und das Syndrom der polyzystischen Eierstöcke Lutein. Nach Abschluss der 10-tägigen Lutein-Dosis trat keine Menstruation auf. Am 10. und 11. November habe ich Schwangerschaftstests durchgeführt, die positiv waren. Am 12. November hatte ich den ersten Ultraschall, der das Vorhandensein eines Schwangerschaftssacks zeigte. Der Arzt empfahl weiterhin Lutein und Folsäure. Am 20. November 2012 hatte ich einen weiteren Ultraschall, der zeigte, dass der Follikel größer geworden ist, aber es gibt immer noch keinen Embryo. Ich nehme immer noch Lutein, der Arzt berechnete meine Schwangerschaft für 5 Wochen, 2 Tage, ein weiterer Test nächste Woche. Ich bin sehr besorgt, ob er überhaupt in dieser Situation auftauchen wird. Ich möchte hinzufügen, dass ich 33 Jahre alt bin und noch kein Kind habe. Gibt es eine Chance, dass sich die Schwangerschaft richtig entwickelt? Wenn nicht, werde ich eine Kürettage-Behandlung erhalten. Wenn ja, wie lange kann ich versuchen, wieder schwanger zu werden? Was sind die Gründe, warum sich der Embryo nicht entwickelt und wie hoch ist das Risiko, dass er beim nächsten Mal erneut auftritt? Meine hormonelle Vorgeschichte ist ziemlich verwirrend und ich fürchte, ich werde nicht schwanger werden können, ohne den Eisprung anzuregen. Ich bitte um eine Antwort, für die ich mich im Voraus bei Ihnen bedanke, mit freundlichen Grüßen, Julianna.
Im Allgemeinen ist ein Embryo erst in der 6. Schwangerschaftswoche sichtbar. Nun kann nichts über die Richtigkeit der Schwangerschaftsentwicklung gesagt werden. Im Falle einer sich nicht entwickelnden Schwangerschaft wird eine Fehlgeburt induziert, und das Verfahren wird durchgeführt, wenn die Induktion fehlschlägt oder eine unvollständige Fehlgeburt auftritt. Nach einer Fehlgeburt wird empfohlen, mehrere Monate lang nicht schwanger zu werden. Bitte fragen Sie Ihren behandelnden Arzt danach, da dies individuell variiert. Die häufigste Ursache der sogenannten leeres fötales Ei sind genetische Defekte des Embryos.
Denken Sie daran, dass die Antwort unseres Experten informativ ist und einen Arztbesuch nicht ersetzt.
Barbara GrzechocińskaAssistenzprofessor an der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie der Medizinischen Universität Warschau. Ich akzeptiere privat in Warschau an der ul. Krasińskiego 16 m 50 (Anmeldung täglich von 8 bis 20 Uhr möglich).